Dienstag, 1. April 2014

Kleiner Spaziergang...

...in Eichstätt...meine Lieben,
am Sonntag machten wir unsere erste (motorisierte) Zweiradtour und das  Ziel war natürlich unsere Kreisstadt Eichstätt wo wir die  Eisdiele besuchten...lecker...und da ich mal meine kleine Cam dabei hatte, knipste ich ein bisschen...hier nun die "Ausbeute"...


Kirschblüten am Domplatz




 die Altmühl


Blick vom Herzogsteg ...die Altmühl

9 Kommentare:

  1. wunderschön - die Kirschblüten sind ein Traum , aber auch das frische grün der Trauerweide


    bei uns sind die rosa Blüten der Blutpflaume leider schon wieder Vergangenheit

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ja Gabi,
    diese Blütenpracht am Domplatz ist auch nur immer kurze Zeit...schade...
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Ein zauberhafter Spaziergang durch die blühende Natur, da habe ich dich gerne begleitet liebe Ingeborg.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Angelika,
      erst mal den leckeren Eisbecher und danach Eichstätt besichtigen...grins...wo ich doch alles schon auswendig kenne, aber der Domplatz mit seinen blühenden Kirschbäumen ist immer wieder EINMALIG!!!
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße
      Ingeborg

      Löschen
  4. wunderschön sind diese Einblicke...so weit ist die Natur bei uns noch nicht.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Brigitte,
      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Eigentlich ist bei uns hier die Vegetation auch etwas später...
      Liebe Grüße
      Ingeborg

      Löschen
  5. Herrlich diese Bilder! Ach was ist auch der Frühling soooooooooooo schön. Die zarten Farben überall. Man kann sich gar nicht satt daran sehen.

    Einen lieben sonnigen Gruß von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Paula,
      ja, der Frühling ist wirklich die schönste Jahreszeit, besonders in diesem Jahr.
      Danke vielmals.
      Liebe Grüße
      Ingeborg

      Löschen
  6. Wie wundervoll der Kirschbaum aussieht.
    Und die Bilder von der Altmühl gefallen mir auch sehr gut. Richtig idyllisch.

    Herzliche Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen